Marktstart Stadtwerke Neustadt am Rübenberge

Diese Woche startete unser Partner, die Stadtwerke Neustadt am Rübenberge, erfolgreich mit der Vermarktung seines eigenen Internetprodukts. Wir freuen uns sehr, dass wir sie dabei unterstützen konnten. Weitere Informationen erhalten Sie in der heute veröffentlichten Pressemitteilung!

 

Stadtwerke Neustadt am Rübenberge starten mit eigenem Telekommunikationsprodukt – ropa unterstützt dabei

 

Schwäbisch Gmünd, den 08.04.2021: Im November 2020 starteten die Stadtwerke Neustadt mit der Vermarktung ihres eigenen Internetprodukts RASANNNT. Seit dem 06.04.2021 sind die ersten Kunden aktiv an das Glasfasernetz angeschlossen. Unterstützt werden sie dabei von ropa carrier solutions.

 

Mit ihrer Marke „RASANNNT“ vermarkten die Stadtwerke Neustadt a. Rbge. seit Ende letzten Jahres ihr eigenes Telekommunikationsprodukt. Dadurch haben Kunden der Stadtwerke Neustadt am Rübenberge die Möglichkeit, neben den gewohnten Produkten wie Strom, Erdgas und Wärme nun auch Internet, Telefonie und Fernsehen zu beziehen. So kann alles aus einer Hand angeboten werden und der Kunde profitiert von der hohen Servicequalität und der lokalen Verbundenheit der Stadtwerke. Das dafür notwendige Glasfasernetz wird von den Stadtwerken eigenwirtschaftlich errichtet. Baubeginn war auch hier bereits Ende letzten Jahres. Bis zum Jahr 2023 sind knapp 8.000 Hausanschlüsse geplant.

 

Die Freude bei den Stadtwerke Neustadt a. Rbge. ist groß:

„Die Zusammenarbeit mit ropa ist hervorragend. Wir bekommen alle Unterstützung, die wir brauchen – sehr schnell und sehr kompetent. Besonders hervorzuheben ist das Engagement in Punkto Schnittstellenentwicklung zu unserer hausinternen Digitalisierungslösung. Wir schauen mir der ropa als Partner voller Vorfreude und selbstsicher auf unseren Betriebsstart.“

so Steffen Schlakat, Leiter Marketing und Unternehmenskommunikation.

 

Auch ropa ist positiv gestimmt:

„Wir blicken auf eine bisher sehr erfolgreiche gemeinsame Zeit zurück und freuen uns sehr, dass wir die Stadtwerke Neustadt bei diesem Projekt auch weiterhin unterstützen dürfen. Wir sind uns sicher, dass „RASANNNT“ durch die gemeinsamen Anstrengungen ein echter Erfolg wird.“

so Daniel Röcker, Leiter Carrier-Vertrieb und Marketing bei ropa.

 

Um diesen Erfolg sicherzustellen, wurde in den vergangenen Monaten intensiv zusammengearbeitet. Neben der Schaffung der technischen Voraussetzungen wurde vor allem auch gemeinsam die Entwicklung der Marke „RASANNNT“ vorangetrieben.

 

Durch diverse Workshops und Unterlagen konnten die Stadtwerke Neustadt a. Rbge. vom ersten Moment an von der Erfahrung der ropa profitieren. Weiterhin nutzen die Stadtwerke die hochperformante Diensteplattform der ropa und die hauseigene Carrier-Management Software ropaManager. So entstand die stadtwerkeeigene Marke „RASANNNT“, die mit Ihrem umfangreichen Triple-Play Angebot alle heutigen und zukünftigen Anforderungen der Kunden bedienen kann.

 

In Verbindung mit der langjährigen Erfahrung beim Bau von Glasfasernetzen, der starken und lokal vernetzten Marke und dem kompetenten und agilen Vertriebsteam der Stadtwerke steht dem rasannnten Erfolg des Projektes nun nichts mehr im Wege.

 

Über die Stadtwerke Neustadt a. Rbge.:

Die Stadtwerke Neustadt am Rübenberge sind Teil der Ideenstadtwerke in Neustadt am Rübenberge. Die Ideenstadtwerke schaffen die Voraussetzung für die Energiewende und versorgen Menschen und Unternehmen mit Strom, Gas, Wasser und Wärme. Außerdem verwirklicht das Unternehmen Immobilienprojekte für Wohnen und Gewerbe. Vom neugebauten Schwimm- und Saunabad „Balneon“, über Glasfaser-Internet, bis hin zu Niedersachsens erstem kalten Nahwärmenetz – die Konzepte des kommunalen Unternehmens prägen das Leben der Menschen vor Ort und sorgen für eine lebenswerte Zukunft. Alle Produkte und Services verbindet ein Gedanke: Hier sind Ideen am Werk, die Menschen und Unternehmen nachhaltig voranbringen. Auf dem Firmengelände entsteht künftig der innovative Campus und Co-Working-Space „Rouven22“ und „LeineX.digital“ als Digitalisierungs-Start-Up. Damit bieten und fördern die Ideenstadtwerke auch in Zukunft eine innovative und moderne Arbeitswelt mit offener Kommunikation, hierarchiearmer Projektkultur und kurzen Entscheidungswegen.

 

Über ropa:

Seit ihrer Gründung im Jahr 1998 betreut ropa Breitbandnetzinhaber in allen Themen rund um den Telekommunikationsmarkt. Zu ihren Dienstleistungen zählen neben dem Netzbetrieb und der Lieferung von White-Label Diensten wie Internet, VoIP und TV auch eine leistungsfähiges Carrier-Management-Software. Durch Ihre langjährige Erfahrung im Endkundengeschäft wird das Portfolio abgerundet durch Know-How-Transfer unter anderem in den Bereichen Technik, Vertrieb und Aufbau eines Internet Service Providers.
Mit dem daraus entstehenden, flexiblen ropa-Lösungsnetzwerk und der über 20-jährigen Erfahrung in der Telekommunikationsbranche ist die ropa-Gruppe der Partner für Stadtwerke, Energieversorger, Carrier und Internet Service-Provider.

 

Pressekontakt
ropa GmbH & Co. KG
Güglingstraße 66
73529 Schwäbisch Gmünd

 

Jacqueline Thumm
+49 7171 10416-135
presse@ropa.de

 

Hier erhalten Sie die Pressemitteilung als PDF

Kontakt
close slider

    Bitte senden Sie mir gelegentlich E-Mails zu Produkten und Services von ropa. (Sie können diese E-Mails jederzeit abbstellen.)

    JaNein


    Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt.

    Mit einem Stern (*) gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.