Das war die VKU-Verbandstagung!

Diese Woche, am 9. März fand die VKU-Verbandstagung statt.

Aufgrund der aktuellen Lage hinsichtlich Corona diesmal zu 100% digital.

 

Das Motto:

„Smart, digital und kommunal halten wir Deutschland am Laufen!“

Auch die Politik war vertreten. So waren beispielsweise Bundesministerin Svenja Schulze, Bundesminister Peter Altmaier, Bundesminister Andreas Scheuer, Bundesminister Olaf Scholz und auch Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel mit dabei.

 

„Am wichtigsten ist der direkte Austausch mit den Kommunen“, so die Bundeskanzlerin. „Die Pandemie hat deutlich gezeigt, dass auf die Kommunalwirtschaft Verlass ist! Vielen Dank!“

Auch viele weitere Gäste waren mit dabei und bereicherten die Tagung mit Erfahrungen und Diskussionen aus der täglichen Praxis. Live-Fragen der Teilnehmer sorgten für lebhafte Gespräche im VKU-Studio.

Wir als ropa sind froh darüber dabei gewesen zu sein und freuen uns schon auf den VKU-Stadtwerkekongress im September und natürlich auf die nächste VKU-Verbandstagung im März 2023.

Kontakt
close slider

    Bitte senden Sie mir gelegentlich E-Mails zu Produkten und Services von ropa. (Sie können diese E-Mails jederzeit abbstellen.)

    JaNein


    Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt.

    Mit einem Stern (*) gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.