Das war die Fiberweek20!

Die Fiberweek20, die erste virtuelle Messe der Branche neigt sich dem Ende zu. Schon im Juli war klar, die Fiberdays können nicht wie geplant stattfinden. Die Lage hinsichtlich Corona begleitet uns weiterhin, damit konnte die Gesundheit aller Beteiligten bei einer Präsenzmesse nicht sichergestellt werden.

 

Die Lösung: Virtuell!

Auf dem virtuellen Messegelände der Fiberweek20 konnten sich Besucher und Aussteller trotz allem austauschen. Auch wir waren als Aussteller präsent. Endlich bestand wieder die Möglichkeit sich auszutauschen und zu networken. Das virtuelle Konzept war dabei für alle Beteiligten Neuland. Durch Avatare in 1:1 Live Chats, Gruppenchats und Videochats konnte in Kontakt getreten werden. Weiterhin fanden virtuelle Vorträge und Workshops statt. Durch die Teilnahme an den angebotenen Messetouren konnte sich schnell ein Überblick verschaffen werden.

 

Fazit

Alles in allem war die Fiberweek eine gute Möglichkeit, um in der aktuellen Situation Präsenz zeigen zu können. Dennoch ist der virtuelle Austausch mit dem persönlichen nicht zu vergleichen. Dementsprechend freuen wir uns bereits sehr, in (hoffentlich) naher Zukunft wieder zum persönlichen Austausch über zu gehen. Wir freuen uns, Teil der Fiberweek20 gewesen zu sein und sind schon gespannt, auf die kommenden Fiberdays am 17. Und 18. März 2021.

 

Kontakt
close slider

    Bitte senden Sie mir gelegentlich E-Mails zu Produkten und Services von ropa. (Sie können diese E-Mails jederzeit abbstellen.)

    JaNein


    Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt.

    Mit einem Stern (*) gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.