Mitarbeiter für den Kundenservice / Customer Support (m/w/d)
veröffentlicht am 06. September 2024
Schwäbisch Gmünd
Stellenbeschreibung
So unterstützt Du uns
Du erfasst und bearbeitest, kontinuierlich und effizient, die technischen und kaufmännischen Supportanfragen und setzt ggf. Störungsmeldungen ab.
Du übernimmst gern Verantwortung, um die Kundenzufriedenheit zu steigern, d.h. Du bist stets freundlich, kompetent und fair.
Du betreust Bestands-, Neukunden und Interessenten unserer Tochterunternehmen (Telefonie- u. Internetanbieter) optimal und bedarfsgerecht.
Du unterstützet die Kunden am Telefon mit Deiner Kompetenz, dokumentierst ggf. Supportanfragen im Help Desk/Ticket Tool und stellst die schnellstmögliche Weiterbearbeitung der Tickets sicher.
Du bearbeitest eingehende kaufmännische Supportanfragen und übernimmst die damit einhergehende Beratung des Kunden.
Qualifikation
Das bringst Du mit
Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, bestenfalls mit Berufserfahrung im Kundenservice.
Ausgeprägtes Organisationstalent
Erfahrungen im sicheren, zuverlässigen und möglichst reibungslosen Umgang mit Kunden.
Du kannst bestenfalls Kenntnisse in den standardisierten Abläufen der Telekommunikationsbranche (Bestell- und Vertragsmanagement, Rechnungsstellung, Kündigung, Kundenportierung, Kundenentstörung) vorweisen.
Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen.
Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit, sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Profil
Das zeichnet Dich aus
Kommunikation und eine schnelle Auffassungsgabe zählt zu Deinen Stärken.
Du besitzt eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung.
Generell denkst und handelst Du lösungsorientiert, insbesondere in komplexeren Situationen.
Du arbeitest selbstständig, sorgfältig und strukturiert.
Du möchtest Dich weiterentwickeln und besitzt eine hohe Lernbereitschaft.
Zuverlässigkeit und Deine organisierte, konzentrierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus.
Du hast den Willen in Deinem Team kooperativ zu unterstützen.
Du hast Lust, die erfolgreiche Entwicklung unseres Unternehmens mitzugestalten und freust dich auf ein hoch motiviertes, branchenerfahrenes, kollegiales Team mit viel Spaß an der Arbeit.
Last but not least - was wir zu bieten haben
Darauf dürfen Sie sich bei ropa freuen
Unsere Mitarbeiter sollen jeden Tag gerne zur Arbeit kommen und sich innerhalb des Teams und des Unternehmens gut aufgehoben fühlen. Diesen Anspruch stellen wir an uns selbst als Arbeitgeber. Um dem gerecht zu werden, bieten wir unseren Kollegen …
Eine Festanstellung in einer zukunftssicheren Wachstumsbranche
Attraktive, den Erfahrungen entsprechende Vergütung
Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit anteilig mobil zu arbeiten
Abwechslungsreiche Tätigkeiten und selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten
Betriebliche Zuschüsse und Zusatzleistungen für eine persönliche Altersvorsorge
Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze
Öffentliche Ladestationen direkt vor dem Haus
Weiterbildungsmöglichkeiten durch hausinterne und externe Schulungen
30+1 Tage Jahresurlaub (Weihnachten und Silvester je halber Tag Betriebsurlaub) ab dem ersten Tag der Betriebszugehörigkeit
Mitarbeiterempfehlungsprogramm
Ehrliche Kommunikation und eine etablierte positive und offene Fehlerkultur
Verschiedene Aufstiegschancen und vielfältige, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
Leckereien für die Pause und natürlich Wasser und Kaffee
Mitarbeitendenrabatte für viele Produkte, Events und Dienstleistungen
Ein hoch motiviertes, branchenerfahrenes, kollegiales Team mit viel Spaß an der Arbeit
Ein angenehmes Arbeitsklima durch familiäre Atmosphäre
Flexibilität und Lösungen, falls sich die Lebensumstände ändern
Mehrere spektakuläre Feste, sowie regelmäßige Team- und Mitarbeiterevents