Stadtwerke Unna starten mit eigenem Internetprodukt

Seit dem 01.01.2021 haben die Stadtwerke Unna ihr eigenes Internetprodukt. Wir freuen uns sehr, dass wir sie dabei unterstützen konnten. Genaueres erfahren Sie in der heute veröffentlichten Pressemitteilung!

Stadtwerke Unna starten mit eigenem Telekommunikationsprodukt – ropa unterstützt dabei

Schwäbisch Gmünd, den 29.01.2020: Die Stadtwerke Unna starteten am 01.01.2021 mit der Vermarktung ihres eigenen Internetprodukts. Unterstützt wurden sie dabei von ropa carrier solutions.

 

Schon lange betreiben die Stadtwerke Unna eine hochmoderne Glasfaserinfrastruktur als Open Access Netz. Mit Ihrer Marke „glaspower“ wird nun seit Januar 2021 das eigene Telekommunikationsprodukt vermarktet. Dadurch haben Kunden der Stadtwerke Unna die Möglichkeit, neben den gewohnten Produkten wie Strom, Erdgas und Wärme auch Internet, Telefonie und Fernsehen zu beziehen. Es kann so alles aus einer Hand angeboten werden und der Kunde profitiert von der hohen Servicequalität und der lokalen Verbundenheit der Stadtwerke.

 

Die Freude bei den Stadtwerken Unna ist groß: „Wir arbeiten bereits länger daran, ein eigenes Telekommunikationsprodukt auf den Markt zu bringen. Da wir bereits seit vielen Jahren Glasfaser in Unna verlegen und wir viel Erfahrung im Umgang damit haben, war dies ein logischer Schritt. Umso mehr freut es uns, dass wir nun das Ziel erreicht haben und mit ropa einen erfahrenen und verlässlichen Partner für dieses Vorhaben an unserer Seite haben.“ So Jürgen Schäpermeier, Geschäftsführer der Stadtwerke Unna.

 

Positive Stimmung herrscht auch auf Seiten von ropa: „Wir freuen uns sehr, dass wir die Stadtwerke Unna bei diesem Projekt unterstützen dürfen und sind uns sicher, dass durch unsere gemeinsamen Anstrengungen “glaspower” ein echter Erfolg wird“ so Daniel Röcker, Leiter Carrier-Vertrieb und Marketing bei ropa.

 

Um den Erfolg sicherzustellen, haben die beiden Partner in den letzten Monaten hart gearbeitet. Neben der Schaffung der technischen Voraussetzungen wurde vor allem auch gemeinsam an der Entwicklung der Marke „glaspower“ gearbeitet. Durch diverse Workshops und Unterlagen haben die Stadtwerke Unna vom ersten Moment an von der Erfahrung der ropa profitiert. Ebenfalls nutzen die Stadtwerke die hochperformante Diensteplattform der ropa in Verbindung mit der hauseigenen Carrier-Management Software ropaManager. In Verbindung mit der langjährigen Erfahrung beim Bau von Glasfasernetzen, der starken und lokal vernetzten Marke und dem kompetenten und agilen Vertriebsteam der Stadtwerke steht dem Erfolg des Projektes nun nichts mehr im Wege.

 

Über die Stadtwerke Unna:

Die Stadtwerke Unna GmbH ist Dienstleisterin für rund 60.000 Bürger des Versorgungsgebietes sowie für eine wachsende Zahl externer Kunden. Sie ist für die Entwicklung und Bündelung umweltrelevanter Aktivitäten auch Motor des Konzerns Kreisstadt Unna. Die Stadtwerke erfüllen viele Dienstleistungen für die Holding und die Stadtverwaltung.
Der kommunale Energiedienstleister bietet seinen 32.500 Kunden den maßgeschneiderten Service mit allen Modulen zum Bereich Strom, Erdgas und Wärme. Den größten Teil der Energie beziehen die Stadtwerke Unna von Vorlieferanten.
Die Stadtwerke Unna GmbH betreiben für die Kommune nicht nur die Energiedienstleistung, sie übernehmen auch zahlreiche weitere Aufgaben für die Konzern-Mutter und das Gemeinwesen. So ist das Team des Unternehmens auch federführend für die Wirtschaftsbetriebe der Stadt Unna, für die städtischen Tiefgaragen, das Parkhaus Massener Straße und die Schwimmsporthalle tätig.

 

Über ropa:

Seit ihrer Gründung im Jahr 1998 betreut ropa Breitbandnetzinhaber in allen Themen rund um den Telekommunikationsmarkt. Zu ihren Dienstleistungen zählen neben dem Netzbetrieb und der Lieferung von White-Label Diensten wie Internet, VoIP und TV auch eine leistungsfähiges Carrier-Management-Software. Durch Ihre langjährige Erfahrung im Endkundengeschäft wird das Portfolio abgerundet durch Know-How-Transfer unter anderem in den Bereichen Technik, Vertrieb und Aufbau eines Internet Service Providers.
Mit dem daraus entstehenden, flexiblen ropa-Lösungsnetzwerk und der über 20-jährigen Erfahrung in der Telekommunikationsbranche ist die ropa-Gruppe der Partner für Stadtwerke, Energieversorger, Carrier und Internet Service-Provider.

 

Hier erhalten Sie die Pressemitteilung als PDF.

Kontakt
close slider

    Bitte senden Sie mir gelegentlich E-Mails zu Produkten und Services von ropa. (Sie können diese E-Mails jederzeit abbstellen.)

    JaNein


    Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt.

    Mit einem Stern (*) gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.