Teamleiter Kundenservice / Customer Support (m/w/d)
- Vollzeit 40 Stunden
- ab sofort
- Arbeitsort: Schwäbisch Gmünd
Wir suchen Kollegen:
- bei denen Kommunikation und eine schnelle Auffassungsgabe zu den Stärken zählt.
- welche eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung besitzen.
- welche generell lösungsorientiert denken und handeln, insbesondere in komplexeren Situationen.
- die sich weiterentwickeln möchten und eine hohe Lernbereitschaft besitzen.
- die sich durch Ihre Zuverlässigkeit und Ihre organisierte, konzentrierte Arbeitsweise auszeichnen.
- welche Lust haben, die erfolgreiche Entwicklung unseres Unternehmens mitzugestalten.
- denen Ihre Verantwortung bewusst ist und die Entscheidungen treffen können.
- die sich auf ein hoch motiviertes, branchenerfahrenes, kollegiales Team mit viel Spaß an der Arbeit freuen.
Sie meistern den Alltag
- bei der stetigen Koordination von Abstimmungsprozessen und der Übernahme der Verantwortung in der Kommunikation zu anderen Schnittstellen im und außerhalb des Unternehmens.
- durch die Übernahme der Führungsverantwortung ggü. dem Customer Support Team.
- denn Sie übernehmen gern Verantwortung, um die Kundenzufriedenheit zu steigern, d.h. Sie sind stets freundlich, kompetent und fair.
- indem Sie Bestands-, Neukunden und Interessenten unserer Tochterunternehmen (Telefonie- u. Internetanbieter) optimal betreuen.
- beim kontinuierlichen und effizienten Erfassen und Bearbeiten von technischen kaufmännischen Supportanfragen und ggf. Absetzen von Störungsmeldungen.
- indem Sie Supportanfragen im Help Desk/Ticket Tool dokumentieren und die schnellstmögliche Weiterbearbeitung der Tickets sicherstellen.
- mit der Bearbeitung eingehender kaufmännischer Supportanfragen und der einhergehenden bedarfsgerechten Beratung des Kunden.
- denn ACD, IVR, BPM und NPS sind mehr als nur Abkürzungen für Sie.
- und haben fundierte Kenntnisse im Anbieterwechsel- und Portierungsprozess (z.B. über WBCI).
Sie bringen Schwung
- durch Ihre abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Kundenservice.
- indem Sie selbstständig, sorgfältig und strukturiert arbeiten.
- durch ein hohes Organisationstalent und einem sicheren, zuverlässigen und reibungslosen Umgang mit Kunden.
- da Sie eine oder mehrere Kenntnisse in den standardisierten Abläufen der Telekommunikationsbranche (Bestell- und Vertragsmanagement, Rechnungsstellung, Kündigung, Kundenportierung, Kundenentstörung) vorweisen können.
- denn durch Ihre Projekterfahrung sind Sie in der Lage Neu- und Bestandskundenmigrationen mit Ihrem Team erfolgreich zu begleiten und umzusetzen.
- durch Ihre Führungserfahrung und idealerweise bereits gesammelter Erfahrung im Management eines Callcenters. Zudem haben Sie bereits erfolgreich Teams aufgebaut.
- denn sie haben den Willen Ihr Team kooperativ zu stärken und weiterzuentwickeln.
- mit Kenntnissen über Prozessmodellierung und Wissensmanagement.
- indem Sie fundierte Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen haben.
- durch Ihre sehr gute Kommunikationsfähigkeit, sowie sehr guten Deutschkenntnissen und guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift.
Rückfragen und Bewerbungen:
Ihre Bewerbung inklusive Lebenslauf, Zeugnisse und Gehaltsvorstellung senden Sie bitte per E-Mail an:
ropa GmbH, Tonino Lo Chiatto
bewerbung@ropa.de
Güglingstraße 66
73529 Schwäbisch Gmünd